Wanka in Mastig(bad)

Wanka in Mastig(bad)

Beitragvon Fritzi » So 15. Aug 2010, 12:23

Und noch ein Versuch hier: die Familiengeschichte meines Großvaters ist mütterlicherseits sehr spärlich, da seine leibliche Mutter sehr früh verstorben ist, und sein Vater dann ein zweites Mal geheiratet hat. Er starb dann jedoch im 1. Weltkrieg, als seine Kinder 12 und 14 Jahre alt waren...

Kurzum: ich suche nach der Familie WANKA in Mastigbad Nr. 12. Dort wohnte Joseph Wanka, Feldgärtner, verheiratet mit Anna Staffa aus Oberprausnitz Nr. 202. Sie hatten wohl mindestens drei Kinder, Anna *1881, +1908 (meine Urgroßmutter), Franz und Mina. An einer Stelle ist als Taufpate noch ein Johann Wanka aufgeführt, ebenfalls aus Mastigbad 12. Weitere Daten sind mit leider nicht bekannt.

Den Familiennamen WANKA gab es auch in anderen Ortschaften wie beispielsweise Oberprausnitz, ich konnte jedoch noch keine Verbindungen feststellen mangels meinen bisher so geringen Informationen.
Herzliche Grüße,
Fritzi
Benutzeravatar
Fritzi
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 16. Mär 2010, 14:27
Wohnort: Nordbaden

Zurück zu Familiennamen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron