Siegel in Arnau - Hinweise gesucht

Siegel in Arnau - Hinweise gesucht

Beitragvon cornelia » Fr 3. Dez 2010, 14:45

Gesucht: Siegel in Arnau

Alois Siegel war 1901 Eisengiesser in Arnau. Seine Ehefrau Beatrix war 1901 Schneiderin in Arnau. Vermutlich hatten die beiden 2 Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Alois Siegel wurde vermutlich in Parschnitz geboren.

Geschwister von Alois waren: Hedwig (verh. Beschoner), Anton, Maria (verh. Rücker) und Rudolph.
Die Eltern haben 1863 in Parschnitz geheiratet.

Sein Vater: Anton Siegel, Bleicharbeiter in Parschnitz, geboren 1839 in Radowenz.
Großeltern: Anton Siegel, Häusler in Radowenz und Marie Püschel aus Radowenz.

Seine Mutter: Barbara Dworzak, geboren 1837 in Parschnitz.
Großeltern: Wenzel Dworzak, Häusler in Parschnitz und Anna Laux aus Parschnitz

Radowenz gehörte zur Pfarre Ober-Wernersdorf

Vielen Dank und Gruß,

Cornelia
Ich freue mich auf Hinweise über:
Siegel (Radowenz, Parschnitz, Warnsdorf)
Dworzak (Parschnitz)
Laux (Parschnitz, Neupaka)
Püschel, Eiselt, Wenzel (Radowenz)
Exner (Forst)
Kober (Salnai)
cornelia
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:22

Siegel von Arnau nach Warnsdorf

Beitragvon cornelia » Do 5. Nov 2015, 22:14

Hallo zusammen,

bei diesem Thema bin ich ein gutes Stück weiter gekommen.

cornelia hat geschrieben:Gesucht: Siegel in Arnau

Alois Siegel war 1901 Eisengiesser in Arnau. Seine Ehefrau Beatrix war 1901 Schneiderin in Arnau. Vermutlich hatten die beiden 2 Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Alois Siegel wurde vermutlich in Parschnitz geboren.


Siegel Aloys wurde 15.04.1871 in Parschnitz geboren und ist zwischen 1921 und 1941 gestorben.
Seine Ehefrau Beatrix Nič wurde 1876 in Pasek, Starkenbach geboren und ist 1952 in Warnsdorf gestorben.
Auch wenn in manchen Dokumenten Beatrix steht, sie wurde Božena genannt.
Die Hochzeit war 1898 in Arnau, dort haben sie auch gelebt. Um 1902 ist die Familie nach Warnsdorf gezogen
Die Kinder der beiden: Otto geboren 1902 in Arnau und Gretl geboren 1907 in Warnsdorf

cornelia hat geschrieben:Hedwig (verh. Beschoner)

Hier muß es Hedwig Beschorner heissen

Die Geschwister, z.T noch unsicher

cornelia hat geschrieben:...
Parschnitz 119
  • Siegel Vinzenz *05.08.1863
  • Siegel Maria *20.11.1864, Vater: Anton Siegel aus Radowenz 72
  • Siegel Filomena *07.08.1866
  • Siegel Konrad *10.02.1869, Vater: Anton Siegel aus Radowenz 72
    ...
  • Siegel Hedwig *17.06.1873, [/b] Vater: Anton Siegel aus Radowenz 72
  • Siegel Julianna *04.02.1875
Parschnitz 146
  • Siegel Emilie *02.06.1877
  • Siegel Josef *24.01.1879
  • Siegel Rudolph *18.05.1881, Vater: Anton Siegel aus Radowenz 72
...


Herzliche Grüße,
Cornelia
cornelia
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:22


Zurück zu Familiennamen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron